Informationen

Über uns

eLeDia

eLeDia bietet professionellen Support für E-Learning und den Einsatz von Moodle.

Gegründet wurde eLeDia 2007 von André Krüger und Ralf Hilgenstock. Vorläufer waren die Unternehmen 'Learnbox' und 'Dialoge Beratungsgesellschaft'.

Ralf Hilgenstock ist seit den 80er Jahren im Bildungebreich tätig. Er hat jahrelang ein Bildungszentrum geleitet und kennt Unternehmen, öffentliche Verwaltung und Schulen auch aus der Sicht des Trainers, Coachs und Beraters. Die besondere Dynamik von Bildungsabteilungen und die Herausforderungen einer Zusammenarbeit zwischen Pädagogik und IT sind ihm gut vertraut.

André Krüger hat als Mathematiker den Softwareeinsatz in mittelständischen Unternehmen und als SAP-Berater im Bankenumfeld gearbeitet. Den Hochschulbereich kennt er aus der Rolle als Moodle-Systembetreuer.

Beide haben bereits kurz nach der ersten Veröffentlichung von Moodle in Australien im Jahre 2001 das Potenzial dieser Software erkannt und sie im deutschen Sprachraum bekannt gemacht. Sie haben die deutschsprachigen Anwender durch Service und Dokumentation unterstützt.

eLeDia ist heute Full-Service-Dienstleister für Moodle. Von der Erstberatung, über Hosting, Anpassung, Integration bis zu Schulung, Content-Entwicklung und Support reicht die Dienstleistungspalette des bald 20-köpfigen Teams.